Verein der Kategorie: Diverses

Vereinsart:
Computerclub

Grafik TOP


1 von 1


 
Spacer Spacer
Verein: QCM Mauren
Beschreibung: QCM ...der grösste und erfolgreichste Computerclub in Liechtenstein

Der Quake Club Mauren (kurz QCM )ist der erste und einzige Computerclub in Liechtenstein. Der QCM wurde im Jahr 1997 von einer kleinen Gruppe von Jugendlichen gegründet. Im Laufe der Zeit hat sich nicht nur die Mitgliederanzahl erhöht (inzwischen knapp 35 Mitglieder) sondern auch vieles geändert. Aus einem Jugend-Plausch-verein entstand ein sehr gut organisierter Club, der auch unter der Bevölkerung immer bekannter wird. Es hat sich jedoch nicht alles geändert, denn seit jeher versucht der QCM seinen Mitgliedern das Medium Computer näher zu bringen, wobei das gemeinsame Spielen sowie auch das Erlernen des technischen Know-hows im Vordergrund stehen.

Unser Clubraum befindet sich in Schaanwald. Dort treffen sich die Mitglieder wöchentlich um miteinander bzw. gegeneinander auf dem Computer zu spielen.

In unserer Mainbase stehen zurzeit 9 miteinander vernetzte
Kontaktadresse: Quake Club Mauren
9493 Mauren
Homepage:
Email: info@qcm.li
Spacer Spacer

Grafik 1

Grafik 2

Grafik 3

Grafik 4


1 von 1


Zurück zur Übersicht
[Zurück zur Kategorie: Diverses]