Beitrag / Tip der Kategorie: Zootiere

Diskussionsforum

Titel:
Tiere

Grafik TOP


1 von 1


Sarah Forster, 13 aus St. Gallen schreibt:

Wenn mich die Leute fragen, was für ein Hobby ich habe, kann ich nur sagen:" Ich arbeite." Sie sind dann ganz erstaunt und fragen, ob ich nur das mache. Mein Hobby hat mit Menschen, Kindern und Tieren zu tun. Ich bin in meiner Freizeit mit der Firma Rodolfo & Co unterwegs: Ponyreiten, Streichelzoo, aufblasbare Springburgen, Circus- Animation, Tierisches Theater u.s.w. Ich helfe in der Saison von März bis November beim Ponyreiten oder beim Ausritt mit Kindern im Sommer. Im Winter hingegen malen und bauen wir. Auch die Tiere müssen versorgt werden. Zwischendurch reite ich auch auf meinem Lieblingspony Maurice. Das Zusammenarbeiten mit Mensch und Tier liebe ich sehr. Seit meiner Kindheit bin ich mit Tieren zusammen, aber jeder Tag, an dem ich mit Ponys, Hunden oder Kleintieren verbringe, lehrt mich etwas Neues. Ich glaube, so ein Hobby sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wer die Verantwortung für diese Tiere hat, muss auch mit Risiken rechnen. Es sind Tiere, keine Maschinen, das sollte man nie vergessen.

Grafik 1

Grafik 2

Grafik 3

Grafik 4


1 von 1


Zurück zur Übersicht
[Zurück zur Kategorie: Zootiere]