 Eins meiner Hobbys ist Velofahren, weil es einfach mega genial ist mit dem Velo zu fahren, wenn der Wind einem in das Gesicht bläst oder die Sonne einem auf den Rücken brennt.
Seit meinem 5. Lebensjahr fahre ich Velo. Die Leidenschaft zum Radsport habe ich wohl von meinem Vater geerbt. Als er noch jung war, fuhr er kleinere Rennen in der Schweiz. Heute fährt er nur noch kleinere Touren in der Umgebung.
Da mein Schulweg 3 km. lang ist, absolviere ich ihn jeden Tag mit dem Velo, egal ob es regnet, schneit, windet oder die Sonne scheint. Im Sommer, wenn es wieder warm ist, und meine Familie Zeit hat, fahren wir unsere kleine Tour, sie ist ca. 15 km lang.
Ich bin in keinem Velo -Club, weil ich zu langsam bin.
Ich fahre nicht nur gerne Velo, sondern ich interessiere mich auch sehr für den Radsport. Wenn ich Zeit habe, schau ich mir die Rennen am Fernseher an. Am liebsten schaue ich die "Tour de France", weil alle Fahrer geben da ihr bestes. Jeder möchte gewinnen, es wird einem immer etwas geboten. Am interessantesten sind die Etappen in den Pyrenäen und den Alpen und natürlich die zwei Zeitfahren. Wenn die "Tour de Suisse" bei uns in der nähe durchführt, stehe ich am Strassenrand und rufe den Schweizer zu. Das letzte mal war das im 95, da führte man ein Zeitfahren von Appenzell nach der Schwägalp. Dieses Zeitfahren gewann Alex Zülle. Er fuhr ein sensationelles Rennen.
Mein grösster Wunsch wäre, einmal in einem Mannschaftswagen an der "Tour de France" mit zu fahren. Aber ich denke es würde auch Spass machen am Strassenrand die "Tour de France" mit zu er leben.
Ich bin ein grosser Fan von Alex Zülle und Miguel Indurein. Aber leider trat Indurein 1995 zurück, doch für mich bleibt er einer der besten Radfahrer der Welt. Alex Zülle ist ein Schweizer. Er fahrt sehr gut in den Zeitfahren und in den Alpen , und ist mir selber sympathisch.
Rahel Meier
Sägehüsli
9063 Stein (AR)
|