Beitrag / Tip der Kategorie: Geselligkeit

Diskussionsforum

Titel:
Pfadi

Grafik TOP


Vorheriger Bericht

Zurück

3 von 5

Weiter

Nächster Bericht


Sabi, 16 aus Waldstatt schreibt:

Mein Hobby ist die Pfadi. Ich bin Leiterin einer Mädchengruppe. Unsere Gruppe heisst "Tarantel". Ich muss zusammen mit "Pfuus" der zweiten Führerin jede Woche eine neue Uebung für den Samstag zusammenstellen. Das ist gar nicht so einfach. Wenn diese zu langweilig sind, kommen die Pfaderinnen nicht mehr, und wir können uns ein anderes Hobby suchen. Trotz dieser Schwierigkeit macht mir die Pfadi Riesenspass.
Im Sommer findet das Sola (das Sommerlager) statt. Wir sind dann mit der ganzen Abteilung, also auch mit den Jungs, zwei Wochen in einem Zeltlager. Von dort aus wandern wir für zwei Tage irgendwo in den Bergen herum. Zum Sola gehört auch der "Hike". Die Leiter schicken die Pfader und Pfaderinnen ohne Geld in ein fremdes Dorf, wo sie Aufgaben lösen und einen Schlafplatz für eine Nacht finden müssen. Danach treffen sich alle wieder müde beim Lagerplatz.
Die Zeit für den ganzen Aufwand nehme ich mir gerne, weil die Pfädis immer Freude haben, wenn wir etwas Spannendes bieten.

Grafik 1

Grafik 2

Grafik 3

Grafik 4


Vorheriger Bericht

Zurück

3 von 5

Weiter

Nächster Bericht


Zurück zur Übersicht
[Zurück zur Kategorie: Geselligkeit]