Beitrag / Tip der Kategorie: Einzelsport

Diskussionsforum

Titel:
Biken

Grafik TOP


Vorheriger Bericht

Zurück

5 von 17

Weiter

Nächster Bericht


Palle Petersen, 14 aus St. Gallen schreibt:

Es fing im August an: Ich war gerade in die Schweiz umgezogen und wollte die Umgebung kennenlernen. Die In-line-skates waren dazu nicht geeignet, und deshalb schnappte ich mir das "Cannondale meines Vaters und fuhr zu einem nahegelegenen Bauernhof, wo das Pferd meiner Schwestern steht. Beim Hinauffahren merkte ich, dass auch der sportliche Effekt nicht ausbleibt. Später ließ ich mir eine Tour zeigen, für die ich mittlerweile statt 80 nur noch 50 Minuten brauche. Ich entschloss mich, dass Gesellschafft, abwechslungsreiche Touren und regelmäßiges 2-3-Stunden-Training gute Gründe für eine Club-Mitgliedschaft seien und mir wurde ein Bike-Club empfohlen, bei dem die Jugendförderung gratis ist. zu meinem Geburtstag bekam ich ein neues Bike, das "Stevens 7.5.2 Shox" mit einem genialen Preis-Leistungs-Verhältnis. Als ich mir die Woche danach den Bike-Club im Rheintal anschaute, war ich ganz überrascht, was manche mit ihren Bikes alles anstellen können. Ich war der Langsamste, doch jetzt, ungefähr acht Besuche später kann ich mithalten. Biken macht Spaß, weil es immer schneller besser und kontrollierter geht.Mit der Zeit erlangte ich aso eine gute Kontrolle, dass ich mich nicht bewegen musste, einfach stehenblieb, und ohne abzusteigen überlegte, wie ich das nächste Hindernis bewältigen könnte. Es gibt viel, was über die Technik des Mountain-Bikes gelernt werden kann und was an Pflegearbeiten getan werden muss. Das Schönste am Biken ist aber, dass ich weder an Straßen wie beim Bladen, noch an Gelände wie beim Reiten gebunden bin. Fast jeder wurzelübersäte Weg kann bewältigt und jede Straße befahren werden. Tolle Naturerlebnisse sind gut möglich. Biken ist auch önicht an eine Begrenzung, z.B. eine Halle oder einen Sportplatz gebunden, man kann überall hin.

Für andere Biker:
Meine E-Mail-Adresse: ppetersen@swissonline.ch
Mein Lieblingsgeschäft: "DownTown"

Dort gibt es Stevens, die Marke mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis (Lesertest / 23.000 Leser / bei der größten Bike-Zeitschrift, der "Mountain Bike")

Grafik 1

Grafik 2

Grafik 3

Grafik 4


Vorheriger Bericht

Zurück

5 von 17

Weiter

Nächster Bericht


Zurück zur Übersicht
[Zurück zur Kategorie: Einzelsport]