Beitrag / Tip der Kategorie: Wintersport

Diskussionsforum

Titel:
Skifahren

Grafik TOP


Vorheriger Bericht

Zurück

6 von 9

Weiter

Nächster Bericht


Patrik Schilling, 16 aus St. Gallen schreibt:

Ich liebe das Skifahren . Schon seit meiner Kindheit fahre ich Ski und will auch nicht auf Snowboard wechseln, da ich nicht wieder von Null anfangen will . Das Skifahren beherrsche ich gut , beim Snowboarden müsste ich mich wieder langsam die Piste hinununterkämpfen und aufs Tempo verzichten . Ich fahre nicht rücksichtslos und meistens auch nicht sehr schnell . Ab und zu lasse ich das Kurvenfahren aber beiseite . Skifahren bedeutet für mich Freiheit und Glück . Das Beste ist aber das Springen und Carven .
Schanzen bauen gefällt mir, aber darüberspringen ist noch schöner . Wenn ich nach über zehn Metern in der Luft, wieder auf der Erde aufsetze, ist das Grösste . Abseits von den markierten Pisten gibt es viel Pulverschnee, in dem gerne meine Kurven ziehe .
Schanzenspingen in den Skigebieten ist gefährlich und fast nur neben den Pisten möglich. Darum baue ich hinter unserem Ferienhaus grosse Klötze aus Schnee und fahre mit Geschwindigkeit darüber . Die Toleranz zwischen Skifahrern und Snowboarder auf der Piste ist nicht sehr gut . Mit Snowboardern habe ich noch keine schlechte Erfahrung gemacht . Die Skifahrer, die meinen , sie seien die Besten , verbreiten eine schlechte Stimmung.
Das Wichtigste für mein Hobby ist viel Schnee und schönes Wetter . Nur eines ist an meinem Hobby negativ . Die Schweizer Winter der letzten Jahre sind schlecht für meinen Skibelag .

Grafik 1

Grafik 2

Grafik 3

Grafik 4


Vorheriger Bericht

Zurück

6 von 9

Weiter

Nächster Bericht


Zurück zur Übersicht
[Zurück zur Kategorie: Wintersport]