Beitrag / Tip der Kategorie: Wintersport

Diskussionsforum

Titel:
Eishockey

Grafik TOP


Vorheriger Bericht

Zurück

5 von 9

Weiter

Nächster Bericht


Nadia Gantenbein, 16 aus Waldstatt schreibt:

Ich bin16 Jahre alt, komme aus Waldstatt AR und bin Fan vom SC HERISAU, die meisten Kollegen von mir teilen diese Leidenschaft, meine ganze (meiste) Freizeit verbringe ich im Sportzentrum, dort gehe ich auf die Eisbahn, in die Badi, ins Restaurant oder einfach an einen Hockeymatch! Snoof (Marcel Schoch) ist auch ein Fan vom SC.H., ich komme total gut mit ihm aus, Zurzeit nervt er mich zwar ein bisschen, weil er immer Devin Edgerton und Chad Silver fertig macht. Devin weil er nächste Saison zum EVZ und Chad weil er zu den ZSC Lions geht. Ich kann Chad einfach nicht verstehen!!!!!!!! Aber es ist trotzdem fies, wenn man über jemanden sagt: "Devin Zwetschg stei!" oder singt: "Chad gang doch zum ZSC!" Mein Lieblingspieler Mark Ouimet hat beim SC.H.leider keinen Einsatz. Weil die Gemeinde den CH-Pass nicht ausstellt. Ich habe mit ihm Silvester gefeiert, war voll cool! Diese Hobby kostet mich leider sehr sehr viel, manchmal muss ich mir das Geld selber erarbeiten oder meine Mutter zahlt mir zwei, drei Carfahrten. Also das heisst, dass ich nicht nur in Herisau an den Match gehe sondern auch einmal nach Davos, Bern oder auch weiter mit der Mannschaft mitreise.
Angela ist meine beste Kollegin, ich kenne sie schon sieben Jahre lang. An den ersten Match bin ich durch sie gekommen, sie wollte mit Roger Kehl gehen und sie bat mich ihn anzurufen. Sie wollte fragen was er am Sonntagnachmittag mache. Er sagte:"I gang an Hockeymatch!" Dann sind wir mit ihm an den Match gegangen, am Match haben wir Roger hängen lassen und uns immer mehr aufs Spiel konzentriert, nun sind wir beide Fans vom SC.H.! Von da an sind wir an jeden Match und ab und zu ans Training gegangen. In der Zwischenzeit kennen wir fast alle Spieler persönlich und haben mit Ihnen Briefkontakt! Wir sind im Fanclub und kommen mit allen Mitgliedern total gut aus. Ich finde es voll doof, dass ein par Fans, nicht nur vom SC.H., so unfair sind. Trotzdem pfeifen die Schiris immer gegen den SC.H.! Manchmal glaube ich das da meine Grossmutter noch besser Pfeifen würde. Die nettesten Gegner (Fans) sind die Davoser, mit denen kann man total gut quatschen. Ich mag jeden Hockeyfan, manchmal sogar THURGAUER!!! Zum Beispiel Marco Carletta. Mit der NHL beschäftige ich mich zwar nicht so oft, aber der beste Hockeyspieler auf der Welt (finde ich) ist Wayne Gretzky. Er tut mir leid, weil er nicht mit Canada an der Olympiade gewonnen hat, sonst hätte er ja schon alles geholt was man kann! Aber es gibt ja nochmals eine Olympiade für ihn, hoffe ich?! Nun wieder zum SC.H.!! Bereits vor einer Woche haben die Playouts angefangen, alle sagen der neue Absteiger heisst:"Schlittschuh Club Herisau!" Aber ich und meine Kollegen sind da anderer Meinung, denn unser Motto lautet: "ZSC NLB, SC.H. NLA!!!!!!!" Und wenn jetzt unser Club auch Absteigen würde, käme das andere Motto zur Geltung, nämlich: "Aimol Herisau immer Herisau!" Diese vier Wörter habe ich sogar schon einem EX Spieler, Ludwig Marek, zurzeit bei Olten, gesagt, er meinte: "Super Einstellung Nadia!"
Ich hoffe das alle, die meinen Bericht gelesen haben, mir schreiben, ich würde mich riesig
freuen und jeden Brief Todsicher Beantworten!!! Auf tolle Nachrichten freut sich

Nadia Gantenbein
Mooshalde 4
9104 Waldstatt


Grafik 1

Grafik 2

Grafik 3

Grafik 4


Vorheriger Bericht

Zurück

5 von 9

Weiter

Nächster Bericht


Zurück zur Übersicht
[Zurück zur Kategorie: Wintersport]