Beitrag / Tip der Kategorie: Einzelsport

Diskussionsforum

Titel:
Leichtathletik

Grafik TOP


Vorheriger Bericht

Zurück

11 von 17

Weiter

Nächster Bericht


Johannes Dörig, 15 aus Herisau schreibt:

Für mein Hobby benötige ich nur einen Zeitaufwand von 1 stunde und 30 Minuten pro Woche. Diese Sportart bereitet mir Freude, man lernt neue Kollegen kennen. Es macht mir Spass mit anderen Kollegen diese Leichtathletikriege auszuüben und wieder etwas dazu zu lernen. Man kann dem Sport in der vierten Klasse mitwirken.
Es werden Mädchen und Knaben auf genommen um ihr Können zu zeigen. Zur Zeit sind wir etwa fünfzehn Mitglieder, die aktiv mitturnen.
Jedes Mitglied zahlt im Jahr fünfundzwanzig Franken, dass ist ein minimal Preis den man verlangen kann. In der dritten Oberstufen Klasse kann man bei den Erwachsenen mit Turnen z.B. in die Aktiv- oder in die Damenriege übergehen.
Das mitturnen bei den Aktiven macht Spass und ist keine leichte Sache. Es sind anstrengende Stunden, die ich schon durch gemacht habe. Man lernt wieder neue Personen kennen die begeisterte Turner sind.

Ausrüstung
Die Ausrüstung besteht aus ein paar Kleinigkeiten: Man braucht zwei paar Schuhe, ein Paar für das Aussen- Tranig und wenn ein Hartplatzvorhanden ist, ein paar Nagelschuhe, die nicht obligatorisch sind. Und das zweite Schuhpaar für das Hallentraining, z.B. im Winter wenn es kalt ist oder regnet.
Die Turnbekleidung besteht aus zwei Teilen, aus den Turnhosen und dem Tischurt.
Das mitmachen eines Wettkampfes ist keine Pflicht. Aber es macht Spass teilzunehmen, weil man neue Kollegen kennen lernt.
Mitmachen ob man gewinnt oder verliert... dabeisein ist alles. Es wäre schön, auf dem Podest zu stehen und sich feiern zulassen.

Grafik 1

Grafik 2

Grafik 3

Grafik 4


Vorheriger Bericht

Zurück

11 von 17

Weiter

Nächster Bericht


Zurück zur Übersicht
[Zurück zur Kategorie: Einzelsport]