Beitrag / Tip der Kategorie: Trends

Diskussionsforum

Titel:
Lädälä

Grafik TOP


Vorheriger Bericht

Zurück

2 von 4

Weiter

Nächster Bericht


Jasmin Sonderegger, 13 aus St. Gallen schreibt:

Mein Hobby ist "Lädälä". Du denkst jetzt vielleicht, das sei kein Hobby. Es ist auch eine Freizeitsbeschäftigung.
Wenn andere Sport treiben oder ihre Freizeit mit etwas anderem gestalten, dann gehe ich mit meinen Kolleginnen in die Stadt. Klar, habe ich auch andere Hobbys, zum Beispiel Klavierspielen, aber das macht mir einfach keinen Spass, und deshalb möchte ich auch nicht weiter darüber schreiben.
Meistens ist es so, dass ich eine Freundin anrufe, oder angerufen werde. Wir verabreden uns dann um irgend eine Zeit in der Stadt und streifen durch alle möglichen Läden. "Lädälä" ist nicht das Gleiche wie Einkaufen. Wer einkaufen geht, besorgt sich auch etwas. Beim "Lädälä" durchstreifen wir jedes Geschäft und sehen alle möglichen Gegenstände an.
Mal probieren wir Lippenstifte, Parfums und andere Kosmetikartikel aus, mal zieht es uns in ein Zoogeschäft und wir bestaunen die süssen Tiere. Wir ziehen oft auch den H&M vor, um alle möglichen Kleider zu probieren. Auch von Musikgeschäften werden wir magisch angezogen.
Du siehst "Lädälä" ist eine Freizeitbeschäftigung und alles andere als langweilig. Es ist zwar kein Hobby, das ich alleine betreiben kann, weil es ohne die Kameraden einfach keine Spass macht. Für mich hat es jedenfalls das gewisse Etwas. Ich bin dabei die ganze Zeit mit meinen Freundinnen unterwegs und wir erzählen uns die neusten Storys.


Grafik 1

Grafik 2

Grafik 3

Grafik 4


Vorheriger Bericht

Zurück

2 von 4

Weiter

Nächster Bericht


Zurück zur Übersicht
[Zurück zur Kategorie: Trends]