In der Freizeit spiele ich Handball, etwa seit sechs bis sieben Jahren. Diese Beschäftigung gefällt mir besonders, weil es ein Ballsport ist, und ich brauche keine besondere Ausrüstung dafür. In den Trainings denke ich an nichts anderes mehr. Ich schalte ab. Trotzdem erlebe ich die Sonnen- und Schat-tenseiten dieses Sports. Inder letzten Saison zum Beispiel erlitten wir nur Niederlagen. Bei den diesjäh-rigen Meisterschaftsspielen wiederum kämpfen wir um den zweiten Platz.
Mein erstes Erfolgserlebnis war, das Überspringen einer Altersstufe. Obwohl es schwieriger
ist, meist unter zwei Jahr Älteren zu spielen, fühle ich mich grossartig.
Der Handball Club TSV St. Otmar organisiert viele Training-Wochenende, Plauschturniere und Hand-ballager. Ich würde gerne von einem solchen Ausflug erzählen, bei dem wir gleich an einem See wohnten. Unsere Unterkunft war eine Zivilschutzanlage. Gegessen wurde in einem Restaurant. Mor-gens und abends konnte jeder trainieren. Die Galle war super und alle kamen ins Schwitzen.
In der Umgebung befand sich ein grosser Platz, auf dem ein Dorffest stattfinden sollte. Das passte uns natürlich! Wir vergnügten uns bei den vielen Festattraktionen. Ein herrliches Feuerwerk war die Krö-nung des Festes, aber auch unseres Trainings.
|