Beitrag / Tip der Kategorie: Einzelsport

Diskussionsforum

Titel:
Geräteturnen

Grafik TOP


Vorheriger Bericht

Zurück

8 von 17

Weiter

Nächster Bericht


Claudia Renn, 16 aus Waldstatt schreibt:

Etwas zur Person : Ich heisse Claudia Renn (16J.) und wohne in Waldstatt. Meine Geschwister heissen Daniela(11J.) und Stefan (18J.) die Eltern Vreni (46J.) und Walter (50J.).

Mein Hobby ist Geräteturnen. Ich habe eine schriftliche Einladung vom DTV bekommen. Jetzt bin ich seit einem halben Jahr im DTV Waldstatt. Es gefällt mir sehr gut, und man lernt auch sehr viel.
Pro Jahr kostet mich mein Hobby 50.- Franken. Die Zeit, die ich für mein Hobby benötige, beträgt 2 Stunden pro Woche. Ich ziehe mein Hobby immer Mittwochs durch. Ich mache es mit 20 weiteren Personen. Im DTV Waldstatt organisiert man Sachen wie eine Faschingsparty, verschiedene Maskenbälle, Sportanlässe wie Meterläufe usw.
Im DTV Waldstatt machen wir: Barrenturnen, Trampolin, Ringturnen, Geschicklichkeitsspiele, Volleyball, Brennball, usw. Meine Lieblingsballsportart ist "Basketball", weil es mir Spass macht, und weil ich es gut kann. Im Geräteturnen turne ich am liebsten Ring, weil ich es sehr gut kann und man lernt auch sehr viel Neues dazu. Mir gefällt es wenn wir beim Einturnen Dehnungsübungen machen, dann kann man sich viel mehr konzentrieren.
Mir gefällt auch, wenn man im DTV zusammen was unternimmt, z.B. Basketball , Wettkämpfe. Der DTV hat ein gutes Vereinsleben. Von anderen Vereinsmitglieder habe ich gehört, dass man sehr viel zusammen unternimmt und an Wettkämpfen teilnimmt. Das man abwechselnd untereinander die Turnstunden teilt.
Gegründet hat man den Turnverein im Jahre 1992. Zu unserem Verein gehören noch weitere 25 Personen. Die Präsidentin heisst Karin Huber.
In meiner restlichen Freizeit fahre ich viel Velo oder gehe ein bisschen joggen (nicht immer. Wenn jetzt dann der nächste Maskenball mit dem Thema: "Tanz mit dem Wolf" stattfindet, kann ich leider nicht mit dabei sein. Aber dafür darf ich beim Aufstellen behilflich sein. Ich möchte noch einige Jahre turnen.
Melde dich bald!!! Dein Brief wird 100% beantwortet !!

Meine Adresse ist:

Claudia Renn
Kneuwis 747
9104 Waldstatt

Grafik 1

Grafik 2

Grafik 3

Grafik 4


Vorheriger Bericht

Zurück

8 von 17

Weiter

Nächster Bericht


Zurück zur Übersicht
[Zurück zur Kategorie: Einzelsport]