Beitrag / Tip der Kategorie: Theater

Diskussionsforum

Titel:
äuä - Ein Abend mit Massimo Rocchi


Vorheriger Bericht

Zurück

4 von 4


Claudine Joss, Redaktion www.hobby.ch, 25 aus Flawil schreibt:

Auch wenn man ihn schon im Fernsehen gesehen hat - im „Benissimo“ (Schweizer Fernsehen) zum Beispiel - bringt sein Bühnenprogramm die Zuschauer aufs neue zum Lachen. Massimo Rocchi ist unbestritten einer der besten Schweizer Kabarettisten und sehr gefragt. Viele seiner Auftritte führen ihn nach Deutschland; er ist dort nicht minder beliebt als in der Schweiz. Das liegt nicht zuletzt an seinem Talent, deutsche, schweizerische oder auch italienische und französische Eigenheiten in Verhalten und Sprache in äusserst amüsanter Weise auf die Bühne zu bringen.

Massimo Rocchi ist mehr als nur gebürtiger Italiener. Nach seiner Pantomimen-Ausbildung in Frankreich musste er feststellen - wie er selbst sagt: Pantomime und Italiener - das geht nicht. Deshalb besteht sein Bühnenprogramm heute „nur“ aus Sprache, gepaart mit ausserordentlicher Mimik und Gestik.

Für die Lachmuskeln der Zuschauer sind die Anekdoten Rocchis aus seiner Kindheit, seiner Zeit in Frankreich und seinen jüngsten Erfahrungen im deutschsprachigen Raum eine echte Prüfung. Da er selbst im Bernischen lebt, bietet der Berner Dialekt eine breite Angriffsfläche für seine treffenden „Sprachanalysen“...aouso...


Vorheriger Bericht

Zurück

4 von 4


Zurück zur Übersicht
[Zurück zur Kategorie: Theater]