Beitrag / Tip der Kategorie: Hunde

Diskussionsforum

Titel:
Animal Ministries


Vorheriger Bericht

Zurück

2 von 3

Weiter

Nächster Bericht


Barbara Brunner-Rieben, 38 aus Gwattstrasse 69 schreibt:



Am 1. November habe ich die erste Praxis für Animal Ministries in der Schweiz eröffnet. Was es in den U.S.A. schon lange gibt, wird nun auch von mir angeboten.

Das Tier, ein Geschöpf Gottes, soll nach seiner Bestimmung leben können. Dazu braucht es Menschen die sich für sein Wohl als solches einsetzen.
A.M. ist nicht nur eine Beratungsstelle, sondern beinhaltet auch die Pflege des Tieres am Leib und an seiner „Seele“.
Was ich mir an Wissen und Erfahrung im Umgang mit Tieren während meiner langjährigen Arbeit als Züchterin und Pädagogin auf unserer ehemaligen Ranch angeeignet habe, ist nun zur Basis meiner neuen Tätigkeit geworden. Theologische Grundsteine dazu habe ich 1979/80 in den U.S.A. erworben. Seither durfte ich diese mit viel Erfolg zu einem guten Glaubensfundament ausbauen. Mit dem Leitsatz: „Nichts ist unmöglich dem der Vertraut“, gehe ich nun neue Wege um Menschen durch oft einsame und beschwerliche Zeiten zu begleiten.
Mein Hauptanliegen ist die einfühlsame Beratung bei der Trauerarbeit, so wie Segnungen, Krankengebete und Abdankungen von allen Tieren der Schöpfung.
Die Pflege am Leib beinhaltet vorwiegend eine wohltuende Körperkosmetik für Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Ratten und andere Kleintiere. Vielen Tieren bleibt durch eine liebevolle, geduldige Körperpflege gar manches Leid erspart. Geduscht, frisch frisiert, mit geputzten Zähnen und gepflegten Nägeln fühlt sich auch der Mensch besser, obwohl er nicht auf vier Pfoten spaziert.
Muss Ihr Liebling aber aus irgend einem Grund von einem Spezialisten behandelt werden, helfe ich Ihnen auch da gerne weiter. Als aktives Mitglied einer Rettungshundestaffel kenne ich einige der besten Tierärzte und Kynologen unseres Landes, von welchen auch ich wöchentlich Neues dazulerne.
„Last but not least” kämpfe ich auf politischer Ebene für das Recht der Tiere, als von Gott geschaffene Wesen anerkannt zu werden.

Ich freue mich daran, mit meiner neuen Tätigkeit vielen Menschen dienen zu können. Da ich dadurch nicht immer zu Hause od. in meiner Praxis bin, nehme ich Anmeldungen gerne telefonisch entgegen.

Herzlichst

Barbara Brunner

Animal Ministries, Gwattstr. 69 CH- 3645 Gwatt 078 809 70 33


Vorheriger Bericht

Zurück

2 von 3

Weiter

Nächster Bericht


Zurück zur Übersicht
[Zurück zur Kategorie: Hunde]